Das Gedicht "HEILIGES Q" (ein Haiku im traditionellen 5-7-5-Silbenmuster) wurde 2020 im deutschen POESIESALON.DE erstveröffentlicht. 


 Pier Zellin, geb. 9.9.1974 in Berlin, lebte nach einer mehrjährigen Weltreise auf den Spuren der "New-Age-Bewegung" (Stationen u.a. Esalen-Institut, Findhorn und Auroville) zunächst wieder im Berliner Bezirk Neukölln, studierte vorher Religionswissenschaften und Germanistik in Göttingen. Als Kind eines Gurus lernte er schon früh den "Zirkus um die Erleuchtung" in der Spiriszene kennen und wurde gezwungen zu meditieren. Seit 2014 lektorierte er als Pressesprecher des anonymen Autorenkollektivs "Liga der Leeren" (LDL) deren Manifeste für die Homepage URRUHE.de, betreute den dazugehörigen Twitter-Account, den YouTube-Kanal mit der Playlist "Präsentik" und die Facebook-Fanseite. Im Oktober 2015 wurde er beurlaubt und zog zu seiner Zwillingsschwester Pia nach Kapstadt. 2017 pendelten sie ein Jahr lang zwischen Kapstadt (Südafrika), Berlin (Deutschland), Santa Monica (Los Angeles) und Bay Area (San Francisco), aber seit Sommer 2018 befinden sie sich auf permanenter Weltreise auf allen Kontinenten, um sich durch konspirative Treffen mit anderen transspirituellen Aussteigern einen Überblick über den Zustand des "human potential" in der Szene der Sinnsucher zu verschaffen.

 

Homepage: NULLYOGA.de

Publikationliste: URYOGA.de (aktuellstes 8.Buch: "IMMUN - JEDER MENSCH IST EIN DIPLOMAT", BoD 2020)

social media: Instagram @NULLYOGA & Twitter @IMMUNFLUCHT


Pier Zellin, 18.9.2022 @ www.NULLYOGA.de

DAS GROSSE "BIN NICHT ICH"

 

NICHT ICH bin ein erleuchtetes Nicht-Ich

sondern die Ichlosigkeit leuchtet in allem

NICHT ICH habe Gedanken sondern das

Denken denkt gerne in der ersten Person

NICHT ICH rede in einer Sprache sondern die

Mundmuskeln produzieren Schallwellen

NICHT ICH schreibe Gedichte sondern das

Schreiben schreibt in einer gewissen Form

NICHT ICH leide unter Problemen sondern

Das Problem leidet unter sich selbst

NICHT ICH habe Schmerzen sondern der

Schmerz schmerzt an einer Körperstelle

NICHT ICH schaue dich an sondern die

Augen schauen in andere Augenpaare

NICHT ICH fühle die Liebe sondern das

Gefühl fühlt das Lieben der Liebe und

NICHT ICH kann das Universum erklären

sondern das Universum erklärt sich selbst